ZwischenZeitZentrale Bremen

Schwerpunkt Zwischenraum auf Radio Bremen Zwei vom 30.08.2020

Eintrag von am 31.08.2020

2nd hand spaces montage klein

Abstandhalten ist in Zeiten der Pandemie das Gebot der Stunde, also einen Raum zwischen den Menschen zu lassen. Doch solche Orte und Strecken "zwischen etwas" tauchen auch in "normalen Zeiten" in unserem Leben auf. Wir schauen auf die verschiedenen Aspekte des Themas "Zwischenraum". Zwischenräume Abstand halten ist nicht immer einfach und irgendwie klingt das ja auch nicht schön: nach Vereinzelung und sozialer Kälte. Aber manchmal hilft es schon, das eine Wort durch ein anderes zu ersetzen – und schon ist alles nur noch halb so schlimm. Oder sogar richtig gut! Wir haben "Abstand" mal durch "Zwischenraum" ersetzt und darin viel Spannendes, Unterhaltsames und Kreatives entdeckt. Kerstin Burlage gibt einen Überblick über verschiedene "Räume dazwischen". Hier die verschiedenen Radiobeiträge aus dem Schwerpunkt Zwischenraum auf Radio Bremen Zwei vom Sonntag, den 30.08.2020 von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
https://www.radiobremen.de/bremenzwei/sendungen/sonntag/zwischenraum100.html