ZwischenZeitZentrale Bremen

A dream - Mural Art Project in Lüssum

IMG0880

Zur Veranstaltung „A Dream" in Lüssum ein. "A Dream" wurde an der Lüssumer Heide 36 zusammen mit vielen Anwohnern und Anwohnerinnen unter Anleitung von WOW123 und dem Crea-Team und vielen anderen zusammen gestaltet. Gemeinsam gebrauchen, statt einsam verbrauchen! International renommierte Graffiti-Künstler haben im öffentlichen Raum in der Lüssumer Heide 36 in Bremen-Nord zwei große Hausfassaden gestaltet. Die Motivation der Künstler war neben der Gestaltung des öffentlichen Raums, primär der kulturelle und künstlerische Austausch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Zusammen in mehreren Teams, unter der Leitung von Markus Genesius, wurden insgesamt zwei Fassaden mit einer Gesamtgröße von ca. 400 qm in den letzten zwei Monaten gestaltet. Ein gemeinsames bürgerbeteiligendes Konzept „A Dream" wurde zur Umgestaltung der Fassade erarbeitet.

Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 ab 11.00 Uhr wurde unter professioneller Anleitung die Bürger-Fassade von den Anwohnerinnen und Anwohnern aus dem Quartier bunt gestaltet. Mit etwas Musik, Essen und viel Kreativität einen schönen Tag gemeinsam gestalterisch zu verbringen. Zudem wird gebeten, passende Kleidung mitzubringen, die den einen oder anderen Farbfleck verkraften kann.

Vielen Dank an die BBG, Bürgerstiftung Blumenthal, Caparol, Crea-Team, Haus der Zukunft e.V., MAKU-Gerüstbau, Montana Cans, Soziale Stadt, ZZZ - ZwischenZeitZentrale Bremen

Zeitraum

08.07.2014 - 25.10.2014

Kontaktdaten

Markus Genesius (wow123)
28201 Bremen
0173 - 1 56 23 72

Fotos