ZwischenZeitZentrale Bremen

Lüssumer Heide 36

IMG0551web

Teilweise herrscht Leerstand in der Lüssumer Heide. Zum aktuellen Projekt lädt aber weniger der Raum, als die Fassade zu einer Zwischennutzung ein. Hier besteht die Möglichkeit der Zwischennutzung. Wobei hier die Aussenfassade im Fokus einer künstlerischen Intervention verstanden werden kann.

Geschichte

Profil

Baujahr:
1978
Fläche:
Ebenen:
0
Leerstand seit:
01.01.2014

Fotos

  • IMG0552web
  • IMG0550web

Projekte

A dream - Mural Art Project in Lüssum

Zur Veranstaltung „A Dream" in Lüssum ein. "A Dream" wurde an der Lüssumer Heide 36 zusammen mit vielen Anwohnern und Anwohnerinnen unter Anleitung von WOW123 und dem Crea-Team und vielen anderen zusammen gestaltet. Gemeinsam gebrauchen, statt einsam verbrauchen! International renommierte Graffiti-Künstler haben im öffentlichen Raum in der Lüssumer Heide 36 in Bremen-Nord zwei große Hausfassaden gestaltet. Die Motivation der Künstler war neben der Gestaltung des öffentlichen Raums, primär der kulturelle und künstlerische Austausch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Zusammen in mehreren Teams, unter der Leitung von Markus Genesius, wurden insgesamt zwei Fassaden mit einer Gesamtgröße von ca. 400 qm in den letzten zwei Monaten gestaltet. Ein gemeinsames bürgerbeteiligendes Konzept „A Dream" wurde zur Umgestaltung der Fassade erarbeitet.

Interesse an dem Objekt bekunden.